Fee Kalter | Psychologische Beratung | Coaching | Paartherapie | Eheberatung
Fee Kalter | Psychologische Beratung | Coaching | Paartherapie | Eheberatung

Hi, ich bin Fee

Ich begleite dich als Psychologin, Psychoonkologin und Coach, auf Augenhöhe, mit viel Erfahrung und fachlicher Expertise aus den verschiedensten psychologischen Bereichen.

Psychoonkologische Begleitung

Eine Krebserkrankung verändert das Leben meist schlagartig und nachhaltig. Dies gilt nicht nur für Betroffene, sondern ebenso für Angehörige. Neben zahlreichen Behandlungsoptionen und Arztterminen bleibt manchmal kaum Zeit, sich Sorgen, Ängsten und völlig anderen Problemen zu widmen.

Zusätzlich können während einer onkologischen Behandlung viele körperliche und psychische Belastungen auftreten, die eine Neuorientierung erfordern. Das gilt natürlich auch für die Zeit nach der medizinischen Therapie. Hier können Sinnfragen oder Veränderungen in der konkreten Lebensplanung entstehen, die oft überfordern.
Es kann gut tun, diese aufkommenden Fragen, Gefühle und Gedanken in einem geschützten Rahmen zu besprechen und Unterstützung bei der Krankheitsverarbeitung zu erfahren.

Ob gemeinsam mit Partner/in, Kindern oder alleine, in der psychoonkologischen Beratung findest du Raum, offen über deine Belastungen zu sprechen. 

Eine psychoonkologische Beratung ist keine Leistung, die von Krankenkassen im ambulanten Setting finanziert wird. Daher gilt hier die Selbstzahlung.

Das Honorar beläuft sich auf 120 Euro/60 Minuten inkl. MwSt..
Studierende und Auszubildene etc. erhalten mit Nachweis ein vergünstigtes Honorar.

Wichtig: Psychoonkologische Begleitung ersetzt keine Psychotherapie!

Du weißt nicht, ob dein Anliegen für ein Coaching richtig ist?

Oder hast du noch Fragen und willst mehr erfahren?
Ein unverbindliches Erstgespräch bringt Klarheit. Schreibe mir gerne dein Anliegen und wir treffen uns auf Augenhöhe – live, virtuell oder telefonisch.

Das sagen Klient:innen

Im Anschluss an unsere gemeinsame Arbeit fragte ich einige meiner Klient:innen nach einem Feedback zur Veröffentlichung. Mir ist es mir sehr wichtig, die Anonymität meiner Klient:innen zu wahren und selbstverständlich respektiere ich, dass nicht jede:r in einem öffentlichen Raum gelesen werden möchte.
Deshalb freue ich mich sehr, hier einige Stimmen meiner Klient:innen teilen zu dürfen:

„Es gab immer nur Schwarz und Weiß. Inzwischen fühlt sich alles ausgeglichener an. Es fühlt sich an, als hätte ich meinen Herzschlag gefunden.“
Natalie

„Mein Partner und ich waren jetzt zum zweiten Mal bei Frau Kalter und haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Sie war der Grund weshalb wir uns gegenseitig das erste mal seit langem wieder verstanden haben und auf die Bedürfnisse des anderen eingehen konnten ohne uns von unseren dazugehörigen Gefühlen ablenken zu lassen.
Danke“

S. & F.

„Ich bin jetzt bereit. Für neue Wege. Danke“

Elisabeth

„Ich kann endlich ohne ständiges Nachdenken ob richtig oder falsch in den Tag starten. ‚Was denken die anderen wohl jetzt?‘ ist keine Frage mehr, die mir ständig durch den Kopf schießt.“

Teresa

„Ich habe mich sehr schnell bei dir wohlgefühlt, da du durch deine herzliche und professionelle Art, einen Raum für Vertrauen und Sicherheit geschaffen hast. Ich finde dich sehr authenthisch- man merkt, dass der Job Teil deiner DNA ist.“

J.

„ich habe schon ein paar Coaching Termine bei Fee gehabt und bin begeistert. Sie öffnet mir die Augen und hilft mir meinen Blickwinkel zu ändern um meine Baustellen von anderen Perspektiven zu betrachten.“

Steffi
„Es war die perfekte Mischung aus Professionalität, Ernsthaftigkeit, Humor und Spaß. Es wurden die „gewissen“ Punkt getroffen, um Denkanstöße zu geben.“
M.

„Ich habe mich ab dem ersten Moment zu 100% sicher gefühlt. Ein absolut sicherer Ort, eine absolut liebevolle Umgebung in der man einfach man selbst sein kann! Es war eine zweifellos unglaublich anstrengende Zeit, in der ich sehr viel zu verarbeiten hatte, aber gleichzeitig so viel über mich selbst gelernt hab wie noch nie zuvor in meinem Leben.“

Kornelius

„Die Veränderung in mir ist so deutlich spürbar. Ich fühle mich (selbst)sicherer und gefestigt. Die Arbeit war anstrengend, aber hat sich zu jedem Zeitpunkt gelohnt.“

Mo.

„Ich habe das Gefühl, dass ich so sein konnte wie ich bin und dadurch konnte ich mich wieder finden. Das klingt paradox, doch ich bin endlich wieder in mir angekommen.“

L.

Was ist psychologische Beratung und Coaching?

Unter psychologischer Beratung und Coaching werden ressourcenorientierte Interventionen verstanden, die darauf abzielen die Lebensqualität, das persönliche Wohlbefinden und die eigenen Problemlösefähigkeiten zu verbessern.

Diese kann in den unterschiedlichsten Bereichen durchgeführt werden, wobei Persönlichkeitsentwicklung und die Förderung einer positiven Beziehungsgestaltung meist im Vordergrund steht.
Psychologische Beratung richtet sich an gesunde Menschen, die im Rahmen von Entscheidungs-, Problem- und Krisensituationen, professionelle Unterstützung zur Entwicklung eigener Bewältigungsstrategien suchen.

Wichtig: Psychologische Beratung und Coaching ersetzt keine Psychotherapie!

Das Leben ist manchmal eine Achterbahn.

Wir werden mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Fragestellungen konfrontiert, sodass es schwer sein kann, dabei im Gleichgewicht zu bleiben. Neben dem persönlichen Umfeld ist auch eine professionelle Unterstützung hilfreich, um eine Neuorientierung und/oder Festigung für sich zu gewinnen.

Egal ob beruflich oder privat, psychologische Beratung und Coaching kann dir dabei helfen, deine persönlichen Denk- & Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern.

Du kannst lernen widerstandsfähiger & stressresistenter mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und dich in Entscheidungs- & Krisensituationen nicht mehr überfordert zu fühlen.


Ich möchte dich darin unterstützen, dass du deine Herausforderungen meistern kannst.

Paar- &
Eheberatung

Psychoonkologische Begleitung

Angebote für Unternehmen

Mental Health ist kein Obstkorb!

Mental Health ist kein Obstkorb!

Um ein Unternehmen zu begleiten, braucht es einen ganzheitlichen Ansatz.
Mit meinem Team von NAP! unterstütze ich dich gerne!